Skip to main content Skip to main navigation
Headerbild SEE© Adobe Stock

Smart Enterprise Engineering

Publications

Page 12 of 16.

  1. Philipp Walter

    Modellierung technischer Kundendienstprozesse des Maschinen- und Anlagenbaus als Bestandteil hybrider Produkte

    In: Oliver Thomas; M. Nüttgens (Hrsg.). Dienstleistungsmodellierung. Methoden, Werkzeuge und Branchenlösungen. Pages 129-145, Physica-Verlag, 2009.

  2. Michael Fellmann; Oliver Thomas

    Management von Modellbeziehungen mit Semantischen Wikis

    In: Proceedings der 9. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik (WI), February 25-27, Wien, Austria, …

  3. Hybride Produkte - Integration von Produktion und Dienstleistung

    In: Mieke; Behrens. Entwicklung in Produktionswissenschaft und Technologieforschung. ISBN 978-3-8325-2172-1, Logos Verlag, Berlin, 2009.

  4. Oliver Thomas; Thorsten Dollmann

    Entscheidungsunterstützung auf Basis einer Fuzzy-Regelbasierten Prozessmodellierung: Eine fallbasierte Betrachtung anhand der Kapazitätsplanung

    Universität des Saarlandes, Saarbrücken, Veröffentlichungen des Instituts für Wirtschaftsinformatik, Vol. 190, 8/2008.

  5. Thorsten Dollmann; Oliver Thomas

    Towards the Interchange of Fuzzy-EPCs: An XML-based Approach for Fuzzy Business Process Engineering

    In: Martin Bichler; Thomas Hess; Helmut Krcmar; Ulrike Lechner; Florian Mattes; Arnold Picot; Benjamin Speitkamp; Petra Wolf (Hrsg.). Multikonferenz …

  6. Oliver Thomas; Katrina Leyking; Florian Dreifus

    Using Process Models for the Design of Service-Oriented Architectures: Methodology and E-Commerce Case Study

    In: Ralph H. Sprague (Hrsg.). Proceedings of the 41st Annual Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS-41). Hawaii International …

  7. Autorenteam der Fokusgruppe Verfahren und Instrumente für die hybride Wertschöpfung

    Ordnungsrahmen für die hybride Wertschöpfung

    In: Oliver Thomas; Markus Nüttgens (Hrsg.). Dienstleistungsmodellierung. Methoden, Werkzeuge und Branchenlösungen. GI-Fachtagungen, located at …

  8. Oliver Thomas; Markus Nüttgens (Hrsg.)

    Modellierung technischer Kundendienstprozesse des Maschinen- und Anlagenbaus als Bestandteil hybrider Produkte

    Dienstleistungsmodellierung (DLM-2008), March 14, Berlin, Germany, Vol. Dienstleistungsmodellierung 2008, 2008.

  9. Oliver Thomas; Thorsten Dollmann; Peter Loos

    Rules Integration in Business Process Models - A Fuzzy Oriented Approach

    In: M. Rosemann; M. Zur Muehlen (Hrsg.). Enterprise Modelling and Information Systems Architectures. An International Journal (EMISA), Vol. 3, No. 2, …

  10. Oliver Thomas; Philipp Walter; Thorsten Dollmann; Peter Loos; Markus Schlicker

    Using Fuzzy Process Models to Improve Technical Customer Services: A Case Study for Heating Facilities

    In: Peter Loos; Markus Nüttgens; K. Turowski; Dirk Werth (Hrsg.). MobIS 2008: Modellierung betrieblicher Informationssysteme - Modellierung zwischen …

Contact

Office:
Phone: +49 541 969 4810

Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH (DFKI)
DFKI Niedersachsen
Research Group Smart Enterprise Engineering
Hamburger Straße 24
49084 Osnabrück
Germany