Skip to main content Skip to main navigation

Projekte

Zeige Ergebnisse 31 bis 40 von 109
  1. TechWatch ORDO – Ontologies and Language Technologies for Technology Observation in Theseus-ORDO

    TechWatch ORDO – Ontologies and Language Technologies for Technology Observation in Theseus-ORDO

    Die Erzeugung, Bewertung und Entscheidung zur Umsetzung neuer Ideen für die techno-logische Innovation in Wirtschaftsunternehmen basiert traditionell …

  2. TAKE – Technologies for Advanced Knowledge Extraction

    TAKE – Technologies for Advanced Knowledge Extraction

    Im Projekt TAKE sollen Sprach- und Wissenstechnologien für die schrittweise automatische Extraktion von Wissen aus dem World Wide Web angepasst, …

  3. Searchbench – Searchbench - Satzsemantische, bibliographische, Termologie- und Volltextsuche in Dokumenten und digitalen Bibliotheken

    Searchbench – Searchbench - Satzsemantische, bibliographische, Termologie- und Volltextsuche in Dokumenten und digitalen Bibliotheken

    Computerlinguistische Verfahren zur satzsemantischen Analyse, die weit über die bekannten Möglichkeiten der Volltextsuche in Textdokumenten hinaus …

  4. GDET – General Document Extraction Technology

    GDET – General Document Extraction Technology

    Das Projekt GDET bezeichnet die Schaffung eines Softwareprototyps, der die automatisierte Extraktion von Daten aus unsortierten unspezifischen …

  5. FLaReNet – Fostering Language Resources Network

    FLaReNet – Fostering Language Resources Network

    Internationale Zusammenarbeit und die Neu-Gründung einer Interessengemeinschaft sind die Schüssel für eine kohärente Weiterentiwicklung von …

  6. DiLiA – Der Intelligente Bibliotheksassistent

    DiLiA – Der Intelligente Bibliotheksassistent

    Der Fokus des Projektes ist die Erforschung von und Methodenentwicklung für neuartige Zugangswege zu Informationen in digitalen Bibliotheken. Sie …

  7. KomParse – Dialogfähige NPCs für natürliche Spielumgebungen

    KomParse – Dialogfähige NPCs für natürliche Spielumgebungen

    Ein zentrales ungelöstes Problem bei der Entwicklung besserer Computerspiele ist die Realisierung natürlich wirkender Figuren, die nicht von …

  8. CogX – Cognitive Systems that self-understand and self-extend

    CogX – Cognitive Systems that self-understand and self-extend

    Das wissenschaftliche Projekt "CogX" fokussiert auf Fragen in den Bereichen Kognition, Interaktion, und Robotik (EU FP7 "Second Challenge"). Der …

  9. CLARIN – Common Language Resources and Technology Infrastructure

    CLARIN – Common Language Resources and Technology Infrastructure

    Das Projekt CLARIN stellt eine große pan-europäische Initiative dar, die in einer kollaborativen Anstrengung darauf abzielt, Sprachressourcen zu …

  10. ConQA – Kontrollierte semantisch-basierte Fragebeantwortung

    ConQA – Kontrollierte semantisch-basierte Fragebeantwortung

    ConQA ist eine Erweiterung des internationalen Projekts QALL-ME, das im Bereich IST des Sechsten Rahmenprogramms der Europäischen Union angesiedelt …