Events

Mit der Innovation Mine gGmbH wurde am 15.12.2021 am Saarbrücker Standort des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) ein…

zum Artikel

Am 8. und 9. Dezember 2021 findet der 3. MINT-Tag des MINTforums Bremen statt. Er richtet sich an Lehrkräfte im MINT-Bereich und interessierte…

zum Artikel

Pandemie-Simulationen für Kommunen, auf wissenschaftlicher Basis: Im Forschungsprojekt AScore ist ein Pandemie-Cockpit entstanden, welches…

zum Artikel

Deutschland und Japan gehören zu den führenden Ländern bei der Entwicklung von Robotik- und Automatisierungstechnologien, die zu den Treibern der…

zum Artikel

Die DFKI Außenstelle Lübeck hat im Januar 2021 in drei Forschungsbereichen ihre operative Arbeit aufgenommen. Im Rahmen der "Woche der KI",…

zum Artikel

Die Entwicklung und Umsetzung neuer Informationstechnologien nimmt in der Digitalen Transformation der öffentlichen Verwaltung einen immer größeren…

zum Artikel

Am Freitag, den 5. November 2021, fand in der Aula der Universität des Saarlandes die Auftaktfeier zur 25. Ausgabe des Weiterbildungsangebots…

zum Artikel

Was machen eigentlich die Forschenden in einem Robotik-Institut und wofür ist das gut? Beim DUOday digital am 18. November 2021 laden Wiebke Brinkmann…

zum Artikel
Meta-Forum Berlin 2021

Nur wenige Tage verbleiben bis zum Start des META-FORUMS 2021, der internationalen Konferenzreihe über starke und innovative Sprachtechnologien für…

zum Artikel

Wollten Sie schon immer mal eine Virtual-Reality-Brille ausprobieren und ein künstliches neuronales Netz in 3D sehen? Wie können KI-Algorithmen aus…

zum Artikel

Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz
German Research Center for Artificial Intelligence