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Projekte

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  1. SC_Gomaa – TeachTAM: Machine Teaching with Hybrid Neurosymbolic Reinforcement Learning; The Apprenticeship Model

    SC_Gomaa – TeachTAM: Machine Teaching with Hybrid Neurosymbolic Reinforcement Learning; The Apprenticeship Model

    Die jüngsten Fortschritte im Bereich des Machine Learning (insbesondere Computer Vision und Reinforcement Learning) haben es Robotern ermöglicht, …

  2. SDE – Smart Dialogue Engine - KI-Modell zur Steuerung des Dialogverhaltens digitaler Telefonassistenten

    SDE – Smart Dialogue Engine - KI-Modell zur Steuerung des Dialogverhaltens digitaler Telefonassistenten

    Ziel des Projektes ist es, ein KI-Modell (Smart Dialogue Engine, SDE) zu erforschen, das das Dialogverhalten (Verlauf, Wortwahl, Prosodie) …

  3. PHARMOPRO-KI – Pharmakokinetisches Modelling von Propofol mittels Künstlicher Intelligenz

    PHARMOPRO-KI – Pharmakokinetisches Modelling von Propofol mittels Künstlicher Intelligenz

    PHARMOPRO-KI ist ein von der Landesforschungsförderung Saarland in Auftrag gegebenes Kooperationsprojekt des DFKI und des Lehrstuhls für …

  4. COOPERANTS – COllabOrative Processes and sERvices for AeroNauTics and Space

    COOPERANTS – COllabOrative Processes and sERvices for AeroNauTics and Space

    Das Leuchtturmprojekt „Collaborative Processes and Services for Aeronautics and Space“ (COOPERANTS) ist ein durch das Bundesministerium für Wirtschaft …

  5. GAIA-X 4 ROMS – GAIA-X 4 ROMS - Support und Remote-Operation automatisierter und vernetzter Mobility Services

    GAIA-X 4 ROMS – GAIA-X 4 ROMS - Support und Remote-Operation automatisierter und vernetzter Mobility Services

    Neue Mobilitätslösungen sollen den Transport von Personen und Gütern auch unter Klimaschutz-Aspekten sichern. Ansätze liegen hier neben der …

  6. GreifbAR – Greifbare Realität - geschickte Interaktion von Benutzerhänden und -fingern mit realen Werkzeugen in Mixed-Reality Welten

    GreifbAR – Greifbare Realität - geschickte Interaktion von Benutzerhänden und -fingern mit realen Werkzeugen in Mixed-Reality Welten

    Am 01.10.2021 ist das Forschungsprojekt Projekt GreifbAR gestartet unter Leitung des DFKI (Forschungsbereich Erweiterte Realitaet). Ziel des Projekts …

  7. KAINE – Knowledge based learning platform with Artificial Intelligent structured content

    KAINE – Knowledge based learning platform with Artificial Intelligent structured content

    Das Ziel des Forschungsprojekts KAINE (Knowledge based learning platform with Artificial Intelligent structured content) besteht Vorkenntnisse und …

  8. ROMATRIS / ROMATRIS – Robotischer Materialtransport in Schadenslagen

    ROMATRIS / ROMATRIS – Robotischer Materialtransport in Schadenslagen

    Ziel des Vorhabens ist die Konzeption und Entwicklung eines teilweise automatisierten, mobilen Assistenzroboters zur Unterstützung beim …

  9. VoluProf – Photo und Audiorealistische*r Volumetrische*r Mixed Reality Professor*in für omnipräsente und nutzeroptimierte Lehre

    VoluProf – Photo und Audiorealistische*r Volumetrische*r Mixed Reality Professor*in für omnipräsente und nutzeroptimierte Lehre

    VoluProf setzt eine Anwendung um, die ein möglichst realistisches und interaktives Abbild sowie die Sprache der Lehrenden in eine MR-Umgebung …

  10. KIMBi – Auf dem Weg zur KI-gestützten intelligenten Magnetresonanz-Bildgebung

    KIMBi – Auf dem Weg zur KI-gestützten intelligenten Magnetresonanz-Bildgebung

    Es soll ein System entwickelt werden, das die Magnetresonanztomographie (MRT) für KI-Anwendungen zugänglich macht. Die MRT ist die flexibelste und …