Skip to main content Skip to main navigation

DFKI auf der GITEX Europe 2025 in Berlin

| Berlin

Das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) präsentiert sich vom 21. bis 23. Mai 2025 erstmals auf der GITEX Europe in Berlin und gewährt spannende Einblicke in die Arbeit seines Labor Berlin sowie dessen zentrale Rolle im florierenden KI-Ökosystem der Hauptstadt.

Auf dem Gemeinschaftsstand von Berlin Partner (Stand B10 in Halle 4.2) stellt das DFKI Labor Berlin seine interdisziplinären Forschungsaktivitäten in den Bereichen Speech&Language Technology, Educational Technology, Design Research Exploration und Cognitive Assistants vor – von innovativen Sprach- und Dialogsystemen über moderne digitale Lernumgebungen bis hin zu nutzerzentrierten Methoden und intelligenten Assistenzsystemen für Wirtschaft und Gesellschaft.

Zentraler Akteur der Berliner KI-Szene

Das DFKI Labor Berlin versteht sich als verlässlicher Mittler zwischen exzellenter universitärer Forschung und mittelständischen Unternehmen. Als zentraler Akteur der dynamischen KI-Szene der Hauptstadt unterstützt das DFKI Labor Berlin dabei, neueste Forschungsergebnisse in die Berliner und Brandenburger Wirtschaft zu transferieren und so Innovationen voranzutreiben.

Paneldiskussion mit DFKI-CEO Prof. Antonio Krüger 

Am Eröffnungstag, dem 21. Mai 2025, wird Prof. Antonio Krüger, wissenschaftlicher Direktor und CEO des DFKI, im Rahmen des Global Leader Summits an einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion auf der Global Leaders And AI Stage in Halle 2.2 teilnehmen. 

Unter dem Titel Innovation, Infrastructure and Trade: How AI is Redefining Europe’s Global Competitiveness diskutiert er von 11:50 bis 12:20 Uhr gemeinsam mit führenden Expertinnen und Experten, welche Schlüsselrolle Künstliche Intelligenz für Europas Wettbewerbsfähigkeit spielt.

Kontakt:

Andreas Schepers, M.A.

Leiter Communications & Media, DFKI Labor Berlin

Weitere Informationen: