Das Konzept, das entwickelt wird, bezieht sich auf die Erforschung der Schnittstelle von KI, Eye Tracking und Literacy Development/Reading Skill Development. KI-Systeme bieten potenzielle Vorteile für die Unterstützung von Lehrkräften bei der Bereitstellung von qualitativem Präsenz- und Online-Lernen. Obwohl diese Entwicklungen auf dem Vormarsch sind und der Einsatz dieser Technologien in mehreren Bereichen zunimmt, ist in der Praxis wenig darüber bekannt, wie Lehrer diese Entwicklung und die damit verbundenen Anwendungen annehmen können. In diesem Projekt wird das Potenzial von automatisiertem Feedback auf der Grundlage von Augenbewegungen der Leser untersucht, um Lernende und Lehrkräfte bei der Entwicklung von Lesekompetenzen auf verschiedenen Ebenen der Lese- und Schreibentwicklung zu unterstützen, sowohl im traditionellen Präsenzunterricht als auch in Online-Lernkontexten.
Partner
- University of Turku
- Universitat De Valencia
- Universiteit Antwerpen - Open Universiteit Nederland
- AcrossLimits Ltd
- Consiglio Nazionale delle Ricerche
- Centrum Nauki Kopernik
- Intralíneas Educación SL
- Blickshift GmbH
- Lexplore