Skip to main content Skip to main navigation

Dr. Milos Kravcik

Organisationseinheit Educational Technology Lab
Kontakt +49 30 23895 5513 (Berlin)

Adresse (Berlin) DFKI Labor Berlin - HauptgebäudeAlt-Moabit 91cD-10559 Berlin

Publikationen

Hassan Soliman; Milos Kravcik; Alexander Tobias Neumann; Yue Yin; Norbert Pengel; Maike Haag

In: Rafael Ferreira Mello; Nikol Rummel; Ioana Jivet; Gerti Pishtari; José A. Ruipérez Valiente (Hrsg.). Technology Enhanced Learning for Inclusive and Equitable Quality Education. European Conference on Technology Enhanced Learning (EC-TEL-2024), 19th European Conference on Technology Enhanced Learning, EC-TEL 2024, September 16-20, Krems, Austria, Pages 260-266, Lecture Notes in Computer Science (LNCS), Vol. 15160, ISBN 978-3-031-72311-7, Springer, Cham, 9/2024.

Zur Publikation

Nghia Duong-Trung; Xia Wang; Milos Kravcik

In: Rafael Ferreira Mello; Nikol Rummel; Ioana Jivet; Gerti Pishtari; José A. Ruipérez Valiente (Hrsg.). Technology Enhanced Learning for Inclusive and Equitable Quality Education. European Conference on Technology Enhanced Learning (EC-TEL-2024), 19th European Conference on Technology Enhanced Learning, September 16-20, Krems, Austria, Pages 93-98, Lecture Notes in Computer Science (LNCS), Vol. 15160, ISBN 978-3-031-72311-7, Springer, Cham, 9/2024.

Zur Publikation

Alexander Pögelt; Katja Ihsberner; Norbert Pengel; Milos Kravcik; Martin Grüttmüller; Wolfram Hardt

In: Angelo Sifaleras; Fuhua Lin (Hrsg.). Generative Intelligence and Intelligent Tutoring Systems. International Conference on Intelligent Tutoring Systems (ITS-2024), located at 20th International Conference, ITS 2024, June 10-13, Thessaloniki, Greece, Pages 117-130, Lecture Notes in Computer Science (LNCS), Vol. 14798, ISBN 978-3-031-63027-9, 978-3-031-63028-6, Springer, Cham, 6/2024.

Zur Publikation

Profil

  • tech4compKI

    Personalisierte Kompetenzentwicklung und hybrides KI-Mentoring

    Ziel des Vorhabens ist die Automatisierung von Mentoringprozessen durch Wissensdienste unter Verwendung von Methoden der hybriden KI. Dazu wird das didaktische Wissen zu Mentoring-Prozessen in…

  • SDE

    Smart Dialogue Engine - KI-Modell zur Steuerung des Dialogverhaltens digitaler Telefonassistenten

    Ziel des Projektes ist es, ein KI-Modell (Smart Dialogue Engine, SDE) zu erforschen, das das Dialogverhalten (Verlauf, Wortwahl, Prosodie) telefonbasierter Sprachassistenten besser an die Bedürfnisse…

  • MILKI-PSY

    Multimodales Immersives Lernen mit künstlicher Intelligenz für Psychomotorische Fähigkeiten

    Die Entwicklung psychomotorischer Fähigkeiten (z. B. in Medizin, Sport) erfordert praktische Übungen, direktes Feedback und Reflexion. Um den gewünschten Lernerfolg zu erzielen, ist eine individuelle…

    MILKI-PSY
  • ABILITY

    Ganzheitliche Befähigung zur hybriden Wertschöpfung

    Die Verbindung von Sachgütern und Dienstleistungen zu hybriden Leistungsbündeln führt zu neu gebündelten Formen der Wertschöpfung: Das Produkt wird zum materiellen Träger einer Vielzahl von…

    ABILITY
  • tech4comp

    Personalisierte Kompetenzentwicklung durch skalierbare Mentoringprozesse

    Wie müssen Konzepte zur Gestaltung von Studium und Lehre aussehen, welche die Qualität von individuellem Mentoring für den Erwerb von Kompetenzen skalierbar machen? Unter dieser Leitfrage erforschen…

    tech4comp
Alle Projekte ansehen