Events

Vortrag von DFKI-Doktorandin Mareike Stender auf dem Haupstadtkongress-Lab am 01.04. in Berlin.

zum Artikel
Gruppenbild in der SmartFactory-KL

„Ich bin sehr dankbar, hier sein zu können und sehr beeindruckt", sagte Bundeskanzler Olaf Scholz nach seinem Besuch im DFKI in Kaiserslautern. Es sei…

zum Artikel
Universitätspräsident Ralph Bruder (links) und Dekan Rudolf Schröder (rechts) gratulierten Wolfgang Wahlster zur Ehrendoktorwürde. Foto: Stephan Walzl, Theaterfotograf, Oldenburgisches Staatstheater

Oldenburg. Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang Wahlster, Experte für Künstliche Intelligenz, über 20 Jahre lang Vorsitzender der Geschäftsführung und…

zum Artikel

Masterstudierende und Promovierende der Informatik und Informatiknaher Fächer mit Lust auf Führungsaufgaben oder Gründung sind aufgefordert, sich bis…

zum Artikel

Daten gelten gemeinhin als das Gold des 21. Jahrhunderts. Unternehmen nutzen sie etwa, um das Kundenverhalten zu analysieren und Kaufempfehlungen…

zum Artikel

Quantencomputer könnten die Grenzen herkömmlicher Rechnersysteme um ein Vielfaches überschreiten. In Kombination mit Methoden des Maschinellen Lernens…

zum Artikel

Einladung zur Online-Auftaktveranstaltung am 27. Januar 2022. Das neu gegründete Regionale Zukunftszentrum für KI und digitale Transformation Saarland…

zum Artikel

DFKI-Standortleiter Saarbrücken und Informatikprofessor Prof. Dr. Philipp Slusallek beteiligt sich mit Vortrag über KI in der Erdbeobachtung am…

zum Artikel

Mit der Innovation Mine gGmbH wurde am 15.12.2021 am Saarbrücker Standort des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) ein…

zum Artikel

Am 8. und 9. Dezember 2021 findet der 3. MINT-Tag des MINTforums Bremen statt. Er richtet sich an Lehrkräfte im MINT-Bereich und interessierte…

zum Artikel

DFKI @ Hannover Messe 2022

Besuchen Sie uns: Halle 2, Stand C39

Weitere Informationen

Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz
German Research Center for Artificial Intelligence