Skip to main content Skip to main navigation
Eingebettete Intelligenz Headerbild© Adobe Stock

Eingebettete Intelligenz

News

  1. HumanE-AI-Net – KI, die den Menschen versteht

    Europäisches Netzwerk, das menschzentrierte KI mit ethischen Werten entwickeln will, geht unter Führung des DFKI an den Start.

  2. Frau, die ein Handy in ihrer Hand hält.

    App-basierte Analyse und Kommunikation in Zeiten von Covid-19

    In der Debatte um eine Eindämmung der Corona-Pandemie wird vermehrt der Einsatz von Smartphone-Apps diskutiert. Richtig eingesetzt rechnet man diesen das…

  3. HumanE AI: DFKI leitet EU-weite Initiative für menschzentrierte, ethische und wertorientierte KI-Technologien

    Aktuell steht das Thema Künstliche Intelligenz (KI) weltweit an der Spitze der politischen Agenda. Insbesondere die USA und China investieren stark in die…

  4. DFKI-Stand auf der CEBIT 2018

    Das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz auf der CEBIT 2018

    Auf dem neuen CEBIT Business Festival für Innovation und Digitalisierung präsentiert das DFKI vom 12. bis 15. Juni 2018 „Künstliche Intelligenz für den…

  5. Fliegen wird smarter – Kommunikationssystem LYRA im Lufthansa FlyingLab

    Prototypen-Test im Lufthansa FlyingLab | LYRA Connect ist eine von drei ausgewählten Innovationen | Bessere Kommunikation zwischen Kabinencrew und Passagieren

Kontakt

Sekretariat:
Shannon Kittrell, B.A.
Tel.: +49 631 20575 4010

Deutsches Forschungszentrum für
Künstliche Intelligenz GmbH (DFKI)
Forschungsbereich Eingebettete Intelligenz
Trippstadter Str. 122
67663 Kaiserslautern
Deutschland