Skip to main content Skip to main navigation

Prof. Kristian Kersting ist Fellow der Asia-Pacific Artificial Intelligence Association

| Lernende Systeme | Mensch Maschine Interaktion | Sprache & Textverstehen | Grundlagen der Systemischen KI | Darmstadt

Prof. Kristian Kersting wurde von der Asia-Pacific Artificial Intelligence Association (AAIA) zum Fellow ernannt. Die Auszeichnung würdigt seine herausragenden Beiträge zu den Grundlagen und Anwendungen der statistischen relationalen Künstlichen Intelligenz und des neurosymbolischen Lernens.

Kersting leitet den Forschungsbereichs Grundlagen der Systemischen KI (SAINT) am DFKI in Darmstadt, ist Gründungsmitglied und Co-Direktor des Hessischen Zentrums für Künstliche Intelligenz (hessian.ai) und zudem Professor für das Fachgebiet Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen an der TU Darmstadt. Er ist Mitglied des Centre for Cognitive Science und Dozent der ELLIS Unit Darmstadt.

Die AAIA ist eine gemeinnützige und regierungsunabhängige Organisation, die 2021 in Hongkong gegründet wurde. Die Hauptaufgabe der Asia-Pacific Artificial Intelligence Association besteht darin, Wissenschaftler aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz und anderen Bereichen weltweit zu stärken, um die Entwicklung und Anwendung der Künstlichen Intelligenz durch akademische Forschung, akademischen Austausch, wissenschaftliche Ausbildung, wissenschaftliche Ausstellungen, akademische Konferenzen, akademische Publikationen, Sommer-/Wintercamps und andere Aktivitäten zu fördern.

Weitere Informationen über die Asia-Pacific AI Association (AAIA):
https://www.aaia-ai.org