Skip to main content Skip to main navigation

Projekte

Zeige Ergebnisse 1021 bis 1030 von 1083.
  1. MOWGLI – MOWGLI
  2. KEG Saar – Kompetenzzentrum für elektronischen Geschäftsverkehr (KEG) Saar

    KEG Saar – Kompetenzzentrum für elektronischen Geschäftsverkehr (KEG) Saar

    Das Kompetenzzentrum für elektronischen Geschäftsverkehr KEG Saar ist eines von bundesweit 22 regionalen Kompetenzzentren, die das Bundesministerium für Wirtschaft und Ar-beit (BMWA) ins Leben gerufen

  3. COMIC – COnversational Multimodal Interaction with Computers

    COMIC – COnversational Multimodal Interaction with Computers

    COMIC ist ein EU-Projekt innerhalb des fünften IST-Rahmenprogramms. COMIC strebt an, generische kognitive Modelle für multimodale Interaktion zu definieren und in Demonstrationssystemen zu evaluieren.

  4. INKASS – Intelligent Knowledge Asset Sharing and Trading

    INKASS – Intelligent Knowledge Asset Sharing and Trading

    In der Schnittmenge von Wissensmanagement und E-Commerce zielt das INKASS Projekt auf den Handel von explizitem und implizitem Wissen für spezifische Bedürfnisse auf einem inter-organisatorischen Leve

  5. MedCircle – The Collaboration for Internet Rating, Certification, Labeling and Evaluation of Health Information

    MedCircle – The Collaboration for Internet Rating, Certification, Labeling and Evaluation of Health Information

    MedCIRCLE Infobar - Bewertete Gesundheitsinformationen im Internet Die MedCIRCLE Infobar ist ist eine Erweiterung für den Internet Explorer, die dem Benutzer bei der Suche nach qualitativ hochwertigen

  6. MIPPA – Mixed-Initiative Proof Planning and its Application

    MIPPA – Mixed-Initiative Proof Planning and its Application

    Das MIPPA Projekt untersucht Nutzungsgrundlagen von Beweisplanungstechniken in mathemtischen Tutorsystemen. Es zielt auf die Integration des Beweisplaners MULTI als back-engine für Beweisübungen in de

  7. CONTACT – Control and Animation of Cognitive Characters

    CONTACT – Control and Animation of Cognitive Characters

    Das Ziel des CONTACT-Projektes ist die Erarbeitung von Grundlagen für ein allgemeines Animations- und Simulationssystem für kognitive autonome Menschmodelle. Im Rahmen dieses Forschungsvorhabens soll

  8. AWE – Abstraktion und Wiederverwendung Formaler Entwicklungen

    AWE – Abstraktion und Wiederverwendung Formaler Entwicklungen

    Das Projekt AWE untersucht das Potential der systematischen Verallgemeierung von formalen Entwicklung zur besseren Wiederverwendung. Partner Universität Bremen

  9. gnowsis – gnowsis

    gnowsis – gnowsis

    Gnowsis ist ein Software für den Desktop, die nach den Prinzipien des Semantic Web die verschiedenartigsten Daten auf eine Rechner zusammenfasst, ordnet und strukturiert.

  10. PEACH – Personal Experience with Active Cultural Heritage

    PEACH – Personal Experience with Active Cultural Heritage

    Wir sehen PEACH als ein Werkzeug mit dem sich persönliche Erfahrung und der prägende Aspekt der Wertschätzung des kulturellen Erbes in den Vordergrundgrund rücken lassen, dabei läßt sich letzteres mit