Skip to main content Skip to main navigation

Projekte

Zeige Ergebnisse 911 bis 920 von 1125.
  1. AVILUS+ – Angewandte Virtuelle Technologien mit Langfristfokus im Produkt- und Produktionsmittellebenszyklus

    AVILUS+ – Angewandte Virtuelle Technologien mit Langfristfokus im Produkt- und Produktionsmittellebenszyklus

    AVILUSplus ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördertes Forschungs- und Entwicklungsprojekt. Es befasst sich mit Langzeit- Technologien mit Bedarf zur Grundlagenforschung

  2. CogX – Cognitive Systems that self-understand and self-extend

    CogX – Cognitive Systems that self-understand and self-extend

    Das wissenschaftliche Projekt "CogX" fokussiert auf Fragen in den Bereichen Kognition, Interaktion, und Robotik (EU FP7 "Second Challenge"). Der Ausgangspunkt Die Herausforderung ist, kognitive System

  3. RobKnowHow – Robotik in KMU

    RobKnowHow – Robotik in KMU

    Exemplarische Erprobung von Wegen des Know how-Transfers zur Initiierung einer präventiven Technologie- und Personalentwicklung Partner • Institut für Wissenstransfer an der Universität Bremen GmbH (I

  4. VALUE-IT – Adding Value to RTD: Accelerating Take-up of Semantic Technologies for the Enterprise

    VALUE-IT – Adding Value to RTD: Accelerating Take-up of Semantic Technologies for the Enterprise

    VALUE-IT will: provide a vision of the market potential for intelligent information management solutions based on Semantic Technologies for the Enterprise (STE), and of the conditions, means and chann

  5. MODEST – Model-Driven Agents for Semantic Web Services

    MODEST – Model-Driven Agents for Semantic Web Services

    MODEST integriert Ansätze für Modellgetriebene Softwareentwicklung, Dienstorientierte Architekturen und Semantisches Web in einem innovativen Konzept für semantische und plattformunabhängige Koordinat

  6. GRAPPLE_WW – Generic Responsive Adaptive Personalized Learning Environment

    GRAPPLE_WW – Generic Responsive Adaptive Personalized Learning Environment

    The GRAPPLE project aims at delivering to learners a technology-enhanced learning (TEL) environment that guides them through a life-long learning experience, automatically adapting to personal prefere

  7. SemProM – Semantic Product Memory

    SemProM – Semantic Product Memory

    Die Forschungs- und Entwicklungsinitiative des Technologieverbundes „Digitales Produktgedächtnis“ im Rahmen des IKT-2020 Forschungsprogramms des BMBF soll die nächste Generation von mobilen, eingebett

  8. Semantic-e-Ink – Semantic-e-Ink

    Semantic-e-Ink – Semantic-e-Ink

    Ziel von Semantic eInk ist es, den Semantic Desktop um ein neues Eingabemedium, das interaktive Papier, zu erweitern. Semantic eInk ermöglicht es dem Benutzer, Annotationen auf das Papier zu machen, d

  9. ConQA – Kontrollierte semantisch-basierte Fragebeantwortung

    ConQA – Kontrollierte semantisch-basierte Fragebeantwortung

    ConQA ist eine Erweiterung des internationalen Projekts QALL-ME, das im Bereich IST des Sechsten Rahmenprogramms der Europäischen Union angesiedelt ist. Während das EU-Projekt QALL-ME zu einem großen

  10. iDocument – Intelligent Document Information Extraction

    iDocument – Intelligent Document Information Extraction

    Ziel von iDocument ist die semantische Beantwortung von Anfragen auf nicht erschlossenen Dokumentkorpora (z.B. aktuelle Nachrichten, große Dokumentkollektionen). Basierend auf existierendem Hintergrun